Allgemein, Ihre Website

Weihnachten auf Ihrer Website: So gelingt das Geschäft!

Weihnachten steht vor der Tür. Für Shop-Betreiber ist das wohl die beste Zeit des Jahres! Doch wie gelingt das Weihnachtsgeschäft so richtig gut? Lesen Sie in diesem Artikel, wie Sie Ihren Online-Shop in den “Weihnachts-Modus” umstellen.  
 



1. Bieten Sie kostenfreien Versand an.

Der hohe Versandpreis ist für viele oft ein Kriterium, um in einem Shop nicht zu bestellen. Nutzen Sie die Chance und bieten Sie Ihren Kunden einen kostenfreien Versand an. Entweder für alle Bestellungen oder ab einem bestimmten Mindestbestellwert, zum Beispiel 25 €. Sie werden sehen: Es werden mehr Bestellungen bei Ihnen eingehen! Preisen Sie den kostenfreien Versand gut sichtbar auf Ihrer Website an, damit Ihre Kunden sofort darüber in Kenntnis gesetzt werden.







2. Rabatte und Strichpreise

Bieten Sie zur Weihnachtszeit einen exklusiven Rabatt an. Geben Sie beispielsweise 25% Rabatt auf jeden Einkauf oder ab einem Bestellwert von 50 €. Kunden lieben Rabattaktionen und werden sicher auch bei Ihrer zuschlagen!
Eine weitere Möglichkeit sind Strichpreise. Zeigen Sie, dass Sie Ihre Produkte drastisch reduziert haben. Viele Kunden bestellen eher, wenn Sie den alten Preis mit dem neuen vergleichen können und so sehen, wie viel sie tatsächlich sparen.










 

3. Versenden Sie einen Newsletter an Ihre Kunden!

Das Weihnachtsgeschäft ist der perfekte Zeitpunkt für Ihren eigenen Newsletter. Versenden Sie beispielsweise einen exklusiven Gutscheincode an Ihre Abonnenten und werben Sie für Ihren Weihnachts-Sale. Wie Sie den perfekten Newsletter versenden, habe ich in diesem Artikel beschrieben.



 


 

Wie rüsten Sie Ihren Online-Shop oder Ihre Website für Weihnachten auf? Haben Sie bereits Erfahrungen mit dem Weihnachtsgeschäft gesammelt? Ich freue mich über Ihre Rückmeldungen in den Kommentaren!

Autor


Avatar

Leo Schmahl

Mein Name ist Leo, ich bin 16 Jahre alt und als freiberuflicher Webdesigner in der Prignitz und Umgebung tätig. In meinem Blog schreibe ich vor allem für meine Kunden und helfe Ihnen so, das Beste aus ihrer Website zu machen.