Allgemein, Ihre Website

Warum eine gute Website das A und O ist

 

Viele denken, dass eine eigene Website nicht unbedingt zwingend notwendig ist. Doch falsch gedacht: Eine Website ist für jedes gute Unternehmen heutzutage nicht mehr wegzudenken. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Vorteile eine eigene Website mit sich bringt.

 

 

1. Ihr Unternehmen nach aussen hin präsentieren

Früher nutzte man überwiegend umfangreiche Flyer und Broschüren, um einen Einblick ins eigene Geschäft zu geben. Heute übernimmt diese Aufgabe größtenteils eine eigene Website. Dort präsentieren Sie sich Interessenten und potenziellen Kunden, indem Sie über Ihr Unternehmen und Ihre Unternehmensgeschichte berichten, Ihre Angebote und Leistungen auffächern und Ihre Kontaktinformationen zur Verfügung stellen – wie ein Art digitaler Flyer.
Außerdem ist eine Website weit flexibler: während ein Flyer bei der kleinsten Änderung neu gedruckt werden muss, reichen bei einer Website einige wenige Klicks, um ein paar Daten zu ändern. Das spart Zeit, Geld und schont gleichzeitig die Umwelt.

 

 

 

 

 

 


2. Erleichtern Sie Ihren Kunden den Kontakt mit Ihnen


Die eigene Website eignet sich hervorragend, um Interessenten und Besuchern eine einfache, unkomplizierte und schnelle Kontaktmöglichkeit anzubieten. Auch für Ihren bestehenden Kundenstamm ist das Schreiben einer einfachen E-Mail im Nu erledigt – zum Beispiel mit einem Kontaktformular auf Ihrer Website.
Auch hier sind Sie flexibel: sollten sich einmal E-Mail oder die Telefonnummer ändern, sind nur wenige Klicks notwendig, um diese wichtigen Informationen stets auf dem neusten Stand zu halten. So können Sie sich sicher sein, dass Ihre Kunden Sie stets unter den korrekten Angaben erreichen können.

 

 

 

 

 

 

 


3. Neuigkeiten verbreiten – schnell & effektiv


Zeigen Sie Ihren Kunden, was alles in Ihrem Unternehmen passiert. 

Mit Ihrer eigenen Website können Sie blitzschnell und vor allem ansprechend und effektiv über das nächste Jubiläum, die aktuelle Rabattaktion oder die Sommerpause informieren.
So bleiben Ihre Kunden stets auf dem aktuellsten Stand – und das mit nur einem Besuch Ihrer Website. Außerdem zeigen Sie durch die regelmäßige Aktualisierungen Ihrer Website, dass nicht nur in Ihrem Unternehmen ordentlich was los ist, sondern dass sich auch jemand um Ihre Website kümmert und diese aktuell hält – dies schafft Vertrauen und sorgt nebenbei außerdem für ein besseres Ranking bei Google Ihre Website wird weiter oben in den Suchergebnissen angezeigt).


Author


Avatar

Leo Schmahl

Mein Name ist Leo, ich bin 17 Jahre alt und Gründer von Leopage.de. Seit nun mehr als drei Jahren erstelle, pflege und warte ich Webseiten für meine Kunden aus ganz Deutschland. In meinem Blog berichte ich gelegentlich über interessante News rund ums Webdesign.